die fehlende Figur

"Steckbrief"

Schnitzaltar der Kirchengemeinde Mösenthin/Altmark

Wir suchen immer noch die fehlende Figur und wollen die Hoffnung nicht aufgeben. Alles strafrechtliche ist inzwischen verjährt *- moralisch natürlich noch nicht.Wer auch immer diese Figur entwendet hat - bitte geben Sie diese zurück ! Denkbar ist nach so langer Zeit auch, das der Dieb inzwischen verstorben ist und seine Nachlaßverwalter finden diese Figur auf dem Dachboden und können keinen Bezug herstellen. Oder Bekannte haben diese Figur irgentwo gesehen.Zweckdienliche Hinweise nimmt der zuständige Pastor entgegen - auf Wunsch auch vertraulich ! Ein Nachschnitzen würde ca. 150,- Euro kosten - diese Summe stiftet Andreas Schwieger über die Kirchengemeinde Mösenthin der Person, die die fehlende Figur wieder beschafft.

Mösenthin, d. 29. Juli 2008



Kopie eines Fotos aus den 50´ger Jahren. Original in Postkartengröße,

*vor ca. 30 Jahen wurde ein Kirchenfenster aufgebrochen und alle 11 Figuren entwendet. 12 Jahre nach der Tat - also vor ca. 18 Jahren, wurden
  anonym 10 Figuren in einer Kiste verpackt vor die Kirchentür abgestellt - es fehlt der rechts im Einzelbild abgebildete Apostel.

 

_______________________________________________________________________________________________________________
zurück zur vorhergehenden Seite